22.01.2016

Einweihung Sporthalle Warnemünde

Außenansicht by Nikolaus Herrmann
Außenansicht by Nikolaus Herrmann
Grußwort des Oberbürgermeisters der HRO
Rahmenprogramm
Empfang
Mit der Einweihung des neuen Vereinsheims für den SV Warnemünde Fußball e.V. am 27. Juni 2014 wurde gleichfalls der symbolische Grundstein für die neue Sporthalle in Warnemünde gelegt. Mittlerweile ist der Sportpark um ein Schmuckstück reicher und der Sporthallenneubau ist vollendet. In einem guten Jahr reiner Bauzeit ist eine moderne und großzügige Sporthalle mit einer Gesamtfläche von etwa 2.800 m² entstanden. Mittels Trennvorhängen ist eine Nutzung von bis zu drei Spielfeldern der Größe 22 x 15 Meter möglich. In Längsrichtung befindet sich ein farblich abgesetztes Volleyballfeld für den Ligabetrieb.
Gleichfalls in ein Zuschauerbereich für bis zu 250 Personen realisiert worden. Bereits am 9. Oktober 2015 ist die Sporthalle in Betrieb gegangen und wird vor allen durch den SV Warnemünde e.V. mit seinen Abteilungen Turnen, Ringen, Akrobatik oder auch Volleyball rege genutzt. Mit der neuen Anlage sind modernste Bedingungen für den Sport an historischer Stelle in Warnemünde entstanden. Insgesamt rund 1 900 Mitglieder der Sportvereine, darunter über 500 Kinder und Jugendliche, freuen sich über die exzellenten Trainingsbedingungen. Insgesamt wurden durch den Eigenbetrieb KOE Rostock ca. 6,2 Millionen Euro in den Sporthallenneubau investiert.

Umrahmt durch ein sportliches Programm des SV Warnemünde e.V. sowie ein Grußwort des Oberbürgermeisters Roland Methling wurde die Halle heute nun offiziell eingeweiht.

Freizeitsportanlage + Sporthalle, Parkstraße 45, 18119 Rostock

Projekt „Neubau zweier Kunstrasenplätze, eines Vereinsgebäudes und einer Sporthalle“

Im Kontext eines Sportstättenentwicklungskonzeptes für den Standort Warnemünde werden in der Parkstraße zwei Kunstrasenplätze, ein neues Vereinsgebäude sowie eine Sporthalle errichtet.

Bauzeit: 2011 bis 2015
zum Projekt